Über uns

Als selbstständiger Tischler arbeite ich nun seit 2004 und seit je her mit viel Liebe zum Detail und tiefem Verbund zur Handwerkstradition. Da ich schon als Jugendlicher in meiner Freizeit viel mit Holz gearbeitet und selbst hergestellt habe, entwickelte ich eine Begeisterung für das Handwerk. Das führte mich dazu eine Lehre als Schreiner in Berlin zu beginnen. Nach erfolgreicher Prüfung arbeitete ich dort als Geselle im Betrieb weiter. 1988 kam ich in das kleine Dorf Zierenberg, um mich dort, bei der Schreinerei Wicke und Sohn, zum Meister weiterbilden zu lassen. Während meiner Weiterbildung lernte ich meine Frau kennen, die mich auch heute noch tatkräftig im Büro unterstützt. Nach der bestandenen Meisterprüfung arbeitete Ich in verschiedenen Schreinereien bis ich 2004 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte. Bis heute bereue ich diesen Schritt nicht und habe Spaß an meiner Arbeit, vor allem wenn ich durch meine Arbeit die Tradition und Liebe zum Handwerk in der heutigen Zeit aufrecht erhalten kann.

Andre´ Ruckdäschel